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Betreuungshelfer (Pflegeassistenten, Pflegehelfer, Studierende, o.Ä.) (m/w/d) in Teilzeit Stellen-Nr.2025-02

WIR VERSTÄRKEN UNSER TEAM UND SUCHEN:

zum 01.02.2025 oder nach Absprache für unser Wohnhaus am Rennplatz
Betreuungshelfer (Pflegeassistenten, Pflegehelfer, Studierende, o.Ä.)
(m/w/d) in Teilzeit zur Unterstützung des Frühdienstes, überwiegend an den Werktagen

Welche Aufgaben Sie haben?
• Übernahme pflegerischer Aufgaben
• Unterstützung der Bewohner*innen in einer Wohngruppe für erwachsene Menschen mit Beeintrachtigung in allen Dingen des Alltags
• Unterstützung der Bewohner*innen bei der Teilhabe am sozialen und gesellschaftlichen Leben
• Umsetzung unseres Leitbildes


Was wir Ihnen bieten konnen?
• ein motiviertes Team und ein hohes Maß an Selbstverantwortung
• Arbeitseinsatz ca. 15 - 20 Stunden / Woche
• einen Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung nach dem TV DN, Entgeltgruppe E4
• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Jahressonderzahlung


Was wir dafür von Ihnen erwarten?
• Sie haben eine Ausbildung als Pflegehelfer*in, Pflegeassistent*in o.Ä.
• Freude an und ggf. Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung
• verantwortungsvolles Handeln und Einfühlungsvermogen
• Belastbarkeit, Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit
• Sichere deutsche Sprachkenntnisse

Ansprechperson

Annett Könner-Sodemann

Telefon: 0441 3405-170

Fax:

e-mail

Fachkraft (m/w/d) Förderbereich in Sandkrug - Stellen Nr. 33/2024

Wir verstärken unser Team und suchen:

zum 01.04.2025 eine Fachkraft (m/w/d) mit
37,5 Wochenstunden für unseren Förderbereich in Sandkrug. Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 31.03.2027

Welche Aufgaben Sie haben?

  • Mitarbeit und Unterstützung der Gruppenleitung bei der Betreuung, Förderung und Pflege, Unterstützung zur Gewährleistung der Tagesstruktur
  • Übernahme von Vertretungen in anderen Förderbereichen
  • Umsetzung unseres Leitbildes

Was wir Ihnen bieten können?

  • ein motiviertes Team und ein hohes Maß an Selbstverantwortung
  • einen Arbeitsplatz mit Vergütung nach dem TV DN (Entgeltgruppe E6 zzgl. SuE-Zulage)
    Jahressonderzahlung, Kinderzulage, Gesundheitsförderung und betriebl. Altersvorsorge
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Was wir von Ihnen erwarten?

  • eine Ausbildung als Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in oder vergleichbarer Qualifikation
  • Freude an und Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung verantwortungsvolles Handeln und Einfühlungsvermögen
  • Belastbarkeit, Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit
eine/n Mitarbeiter*in im Sekretariat (m/w/d) an unserem Standort Rennplatzstraße in Teilzeit mit 19,25 Wochenstunden Stellen-Nr. 32/2024

WIR VERSTÄRKEN UNSER TEAM
UND SUCHEN:

zum 01.01.2025 eine/n Mitarbeiter*in im Sekretariat (m/w/d) an unserem Standort Rennplatzstraße in Teilzeit mit 19,25 Wochenstunden

Welche Aufgaben Sie haben?

  • allgemeine Sekretariatsaufgaben, Korrespondenz mit unseren Kostenträgern
    Terminorganisation und -überwachung
  • Schulungsorganisation, Dienstreise- u. Fahrtkostenabrechnung, Versicherungsabwicklung
    Vertragsverwaltung
  • Beschaffung von Büromaterial
  • Mitarbeit Verwaltungsbezogenes Qualitätsmanagement

Was wir Ihnen bieten können?

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
  • eine Vergütung nach dem TV DN
  • eine zusätzliche Altersvorsorge (EZVK) und Gesundheitsförderung

Was wir dafür von Ihnen erwarten?

  • eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • fundierte Kenntnisse in der EDV Anwendung sowie in der Büroorganisation
    eine gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
  • selbständiges, engagiertes Arbeiten und die Bereitschaft zur Teamarbeit

Ansprechperson

Claudia Scholz

Telefon: 0441 3405-139

Fax:

e-mail

Mitarbeiter*in im Sekretariat / Sachbearbeitung (m/w/d)

Wir verstärken unser Team und suchen:

zum 01.01.2025 eine/n Mitarbeiter*in im Sekretariat (m/w/d) an unserem Standort Rennplatzstraße in Teilzeit mit 19,25 Wochenstunden

Welche Aufgaben Sie haben?

  • allgemeine Sekretariatsaufgaben, Korrespondenz mit unseren Kostenträgern
  • Terminorganisation und -überwachung
    Schulungsorganisation, Dienstreise- u. Fahrtkostenabrechnung, Versicherungsabwicklung
    Vertragsverwaltung, Beschaffung von Büromaterial
  • Mitarbeit Verwaltungsbezogenes Qualitätsmanagement

Was wir Ihnen bieten können?

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
  • eine Vergütung nach dem TV DN
  • eine zusätzliche Altersvorsorge (EZVK) und Gesundheitsförderung

Was wir dafür von Ihnen erwarten?

  • eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • fundierte Kenntnisse in der EDV Anwendung sowie in der Büroorganisation
  • eine gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
  • selbständiges, engagiertes Arbeiten und die Bereitschaft zur Teamarbeit

 

Ansprechperson

Claudia Scholz

Telefon:

Fax:

e-mail

Gruppenleitung (m/w/d) in Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden für unsere Gruppe der älteren Beschäftigten

Wir verstärken unser Team und suchen:

zum 01.01.2025 bzw. nächst möglichen Zeitpunkt
eine Gruppenleitung (m/w/d)
in Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden für unsere Gruppe der älteren Beschäftigten an unserem Standort
in Oldenburg zunächst befristet für zwei Jahre im Rahmen
einer Krankheitsvertretung

 

Welche Aufgaben Sie haben?

  • individuelle pädagogische Unterstützung und Betreuung von Menschen mit Beeinträchtigung, insbesondere bei der Teilhabe an unterschiedlichen tagesstrukturierenden Angeboten und Arbeitsaufträgen
  • Pflegerische Versorgung der Beschäftigten
  • Umsetzung unseres Leitbildes

 

Was wir Ihnen bieten können?

  • ein motiviertes Team und ein hohes Maß an Selbstverantwortung
  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung nach dem TV DN E8,
    Jahressonderzahlung, 31 Tage Jahresurlaub, Kinderzulage, SuE Zulage und betriebliche Altersvorsorge,
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Was wir dafür von Ihnen erwarten?

  • eine Ausbildung als Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in oder vergleichbarer Qualifikation
  • Freude an und Erfahrung in der Arbeit mit vorgealterten Menschen mit Beeinträchtigung
  • verantwortungsvolles Handeln und Einfühlungsvermögen
  • Belastbarkeit, Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit unserer ERP Software (Micos) und MS-Office

Ansprechperson

Nina Sewing

Telefon: (0441) 3405 200

Fax:

e-mail

Fachkraft für Nachtbereitschaften und Wochenenddienste, Teilzeit mit 25 Wochenstunden für unser Wohnhaus in Hundsmühlen Stellen-Nr.2024/29

WIR VERSTÄRKEN UNSER TEAM

UND SUCHEN:

Eine Fachkraft für Nachtbereitschaften und 23.10.2024
Wochenenddienste, Teilzeit mit 25 Wochenstunden
für unser Wohnhaus in Hundsmühlen


Welche Aufgaben Sie haben?

  • Unterstützung der Bewohner*innen in einem Wohnhaus für 24 erwachsene
  • Menschen mit Beeinträchtigung in allen Dingen des Alltags
  • Schwerpunktmäßig Dienste als Nachtbereitschaft und am Wochenende,
  • Individuelle pädagogische Förderung, Hilfeplanung, Dokumentation
  • Übernahme pflegerischer Tätigkeiten
  • Zusammenarbeit mit Angehörigen, gesetzlichen Betreuer*innen und Behörden
  • Umsetzung unseres Leitbildes

Was wir Ihnen bieten können?

  • eine sinnstiftende und erfüllende Aufgabe
  • ein motiviertes Team und ein hohes Maß an Selbstverantwortung
  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung nach dem TV DN,
  • Entgeltgruppe E8, Jahressonderzahlung, Zulagen für Schichten und Erziehungsdienste,
  • Kinderzulage und betriebliche Altersvorsorge
  • Teilnahme am Firmenfitness-Programm und die Möglichkeit zum Jobradleasing
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Was wir dafür von Ihnen erwarten?

  • eine Fachkraft-Ausbildung z. B. als Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in,
    Altenpfleger*in oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in
  • Freude an und Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung
  • verantwortungsvolles Handeln und Einfühlungsvermögen
  • Belastbarkeit, Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit

Ansprechperson

Annett Könner-Sodemann

Telefon: 0441 3405-170

Fax:

e-mail

Betreuungshelfer (Studierende, HEP, Pflegehelfer o.Ä.) (m/w/d) in Teilzeit als Minijob oder Midijob mit flexiblen Dienstzeiten nachmittags/abends, am Wochenende Stellen Nr. 2024/28

WIR VERSTÄRKEN UNSER TEAM UND SUCHEN:

Welche Aufgaben Sie haben?

  • Unterstützung der Bewohner*innen in einer Wohngruppe für erwachsene Menschen
    mit Beeinträchtigung in allen Dingen des Alltags und bei der Freizeitgestaltung
  • Unterstützung der Bewohner*innen bei der Teilhabe am sozialen und gesellschaftlichen Leben
    bei Bedarf Übernahme pflegerischer Aufgaben
  • Umsetzung unseres Leitbildes

Was wir Ihnen bieten können?

  • ein motiviertes Team und ein hohes Maß an Selbstverantwortung
  • Arbeitseinsatz ca. 6 bis 8 Stunden / Woche
  • einen Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung nach dem TV DN, Entgeltgruppe E4
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Was wir dafür von Ihnen erwarten?

  • Sie studieren Sonderpädagogik, soziale Arbeit o.Ä. oder haben eine Ausbildung als
    Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in, Altenpfleger*in, Pflegehelfer*in o.Ä.
  • Freude an und ggf. Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung
  • verantwortungsvolles Handeln und Einfühlungsvermögen
  • Belastbarkeit, Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit
  • Sichere deutsche Sprachkenntnisse

Ansprechperson

Annett Könner-Sodemann

Telefon: 0441 3405-170

Fax:

e-mail

Betreuungshelfer (m/w/d) in Teilzeit mit 30 Wochenstunden für unser Wohnhaus Haus Hohe Heide Stellen-Nr. 2024/27

WIR VERSTÄRKEN UNSER TEAM UND SUCHEN:

zum 1.11.24 oder nach Absprache
einen Betreuungshelfer (m/w/d) in Teilzeit mit 30 Wochenstunden für unser Wohnhaus Haus Hohe Heide
(wechselnde Dienste: Früh, Nachmittag, Abend, Wochenende

Welche Aufgaben Sie haben?

  • Unterstützung der Bewohner*innen in einem Wohnhaus für erwachsene Menschen mit Beeinträchtigung in allen Dingen des Alltags und bei der Teilhabe am sozialen und gesellschaftlichen Leben
  • Arbeit im Gruppendienst: Betreuung einer Wohngruppe mit 12 Bewohner*innen im Team
  • Übernahme pflegerischer Tätigkeiten
  • Umsetzung unseres Leitbildes

    Was wir Ihnen bieten können?
  • eine sinnstiftende und erfüllende Aufgabe
  • ein motiviertes Team und ein hohes Maß an Selbstverantwortung
  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, Vergütung nach dem TV DN Entgeltgruppe E4, Jahressonderzahlung, Schicht-, Erziehungs- und Kinderzulage, betriebliche Altersvorsorge
    Teilnahme am Firmenfitness-Programm und die Möglichkeit zum Jobradleasing
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

    Was wir dafür von Ihnen erwarten?
  • eine Ausbildung als Pflegehelfer*in, Sozialassistent*in o.Ä. oder vergleichbare Fortbildungen
  • Freude an und Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung
  • verantwortungsvolles Handeln und Einfühlungsvermögen
    Belastbarkeit, Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit



Ansprechperson

Annett Könner-Sodemann

Telefon: 0441 3405-170

Fax:

e-mail

eine/n Heilerziehungspfleger, Alten- oder Krankenpfleger, Erzieher o. ä. (m/w/d) in Teilzeit mit 30 Wochenstunden; Stellen-Nr. 28/2024

WIR VERSTÄRKEN UNSER TEAM UND SUCHEN:

zum 01.01.2025 oder nach Absprache eine/n Heilerziehungspfleger, Alten- oder Krankenpfleger, Erzieher o. ä. (m/w/d) in Teilzeit mit 30 Wochenstunden für unser Wohnhaus in Hundsmühlen (wechselnde Dienste am Nachmittag/Abend, Wochenende, Nachtbereitschaften)

Welche Aufgaben Sie haben?

  • Unterstützung der Bewohner*innen in einem Wohnhaus für erwachsene Menschen mit Beeinträchtigung in allen Dingen des Alltags
  • Individuelle pädagogische Unterstützung und Förderung, Hilfeplanung, Dokumentation
  • Betreuung einer Wohngruppe mit 12 Bewohner*innen im Team
  • Übernahme pflegerischer Tätigkeiten
  • Zusammenarbeit mit Angehörigen, gesetzlichen Betreuer*innen und Behörden
  • Umsetzung unseres Leitbildes

 

Was wir Ihnen bieten können?

  • eine sinnstiftende und erfüllende Aufgabe
  • ein motiviertes Team und ein hohes Maß an Selbstverantwortung
  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung nach dem TV DN Entgeltgruppe E8, Jahressonderzahlung, Zulagen für Schichten und Erziehungsdienste, Kinderzulage und betriebliche Altersvorsorge
  • Teilnahme am Firmenfitness-Programm und die Möglichkeit zum Jobradleasing
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Was wir dafür von Ihnen erwarten?

  • eine Fachkraft-Ausbildung z. B. als Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in oder Altenpfleger*in
  • Freude an und Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung
  • verantwortungsvolles Handeln und Einfühlungsvermögen
  • Belastbarkeit, Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit

Ansprechperson

Könner-Sodemann, Annett

Telefon: 0441 3405-170

Fax:

e-mail

eine/n Heilerziehungspfleger, Alten- oder Krankenpfleger, Erzieher o. ä. (m/w/d) in Teilzeit mit 20 Wochenstunden; Stellen-Nr. 22/2024

WIR VERSTÄRKEN UNSER TEAM UND SUCHEN:
zum 01.09.2024 oder nach Absprache eine/n Heilerziehungspfleger, Alten- oder Krankenpfleger, Erzieher o. ä. (m/w/d) in Teilzeit mit 20 Wochenstunden für unser Wohnhaus in Hundsmühlen (wechselnde Dienste am Nachmittag/Abend, Wochenende, Nachtbereitschaften).


Welche Aufgaben Sie haben?

  • Unterstützung der Bewohner*innen in einem Wohnhaus für erwachsene Menschen
    mit Beeinträchtigung in allen Dingen des Alltags
  • Individuelle pädagogische Unterstützung und Förderung, Hilfeplanung,
    Dokumentation
  • Betreuung einer Wohngruppe mit 12 Bewohner*innen im Team
  • Übernahme pflegerischer Tätigkeiten
  • Zusammenarbeit mit Angehörigen, gesetzlichen Betreuer*innen und Behörden
  • Umsetzung unseres Leitbildes

 

Was wir Ihnen bieten können?

  • eine sinnstiftende und erfüllende Aufgabe
  • ein motiviertes Team und ein hohes Maß an Selbstverantwortung
  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung nach dem TV DN
    Entgeltgruppe E8, Jahressonderzahlung, Kinderzulage und betriebl. Altersvorsorge
  • Teilnahme am Firmenfitness-Programm und die Möglichkeit zum Jobradleasing
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Was wir dafür von Ihnen erwarten?

  • eine Fachkraft-Ausbildung z. B. als Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in oder
    Altenpfleger*in
  • Freude an und Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung
  • verantwortungsvolles Handeln und Einfühlungsvermögen
  • Belastbarkeit, Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit

Ansprechperson

Annett Könner-Sodemann

Telefon: 0441 3405-170

Fax:

e-mail

Betreuungshelfer*innen (Studierende, HEP, Pflegehelfer*innen o.Ä.) (m/w/d) in Teilzeit für unsere Wohnhäuser und die Wohngruppe am Kielweg; Stellen-Nr. 2024/19

WIR VERSTÄRKEN UNSER TEAM UND SUCHEN:

zum 01.07.2024 oder nach Absprache für unsere Wohnhäuser und die Wohngruppe am Kielweg Betreuungshelfer*innen (Studierende, HEP, Pflegehelfer*innen o.Ä.) (m/w/d) in Teilzeit als Mini- oder Midijob mit flexiblen Dienstzeiten nachmittags/abends, am Wochenende

Welche Aufgaben Sie haben?

  • Unterstützung der Bewohner*innen in einer Wohngruppe für erwachsene Menschen mit Beeinträchtigung in allen Dingen des Alltags und bei der Freizeitgestaltung
  • Unterstützung der Bewohner*innen bei der Teilhabe am sozialen und gesellschaftlichen Leben
  • bei Bedarf Übernahme pflegerischer Aufgaben
  • Umsetzung unseres Leitbildes

Was wir Ihnen bieten können?

  • ein motiviertes Team und ein hohes Maß an Selbstverantwortung
  • Arbeitseinsatz ca. 6 bis 8 Stunden/Woche
  • einen Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung nach dem TV DN
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Was wir dafür von Ihnen erwarten?

  • Sie studieren Sonderpädagogik, soziale Arbeit o.Ä. oder haben eine Ausbildung als Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in, Altenpfleger*in, Pflegehelfer*in o.Ä.
  • Freude an und ggf. Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung
  • verantwortungsvolles Handeln und Einfühlungsvermögen
  • Belastbarkeit, Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit
  • Sichere deutsche Sprachkenntnisse

Ansprechperson

Annett Könner-Sodemann

Telefon: 0441 3405-170

Fax:

e-mail


Sie sind hier nicht nicht fündig geworden? Weitere Stellenangebote finden Sie bei unseren Tochtergesellschaften.


Die Gemeinnützigen Werkstätten Oldenburg e.V. sind Träger einer anerkannten Werkstatt für behinderte Menschen und differenzierter Bildungs- und Wohnangebote für Menschen mit Beeinträchtigung. Täglich setzen sich mehr als 300 Mitarbeiter*innen mit ihrer Arbeit und ihrem Engagement für die Teilhabe von Menschen mit Beeinträchtigungen ein.
Die Arbeitsverträge der Gemeinnützigen Werkstätten Oldenburg e.V. orientieren sich an kirchlichem Recht. Es besteht ein Tarifvertrag mit der Gewerkschaft ver.di (Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen TV DN), der allen Mitarbeiter*innen eine angemessene Bezahlung, faire Arbeitsbedingungen und zusätzliche Sozialleistungen garantiert.


Warum Sie sich für uns als Arbeitgeber entscheiden sollen?

  • Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit an

Wir wählen unsere neuen Kolleg*innen sorgfältig aus, denn wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit.

  • Es zählt das Miteinander

Wir stellen uns mit Fairness und Respekt zusammen großen Herausforderungen. Die Teamleistung ist das, was zählt – unser Motto: gemeinsam – vielfältig – stark.

  • Wir ermöglichen Fort- und Weiterbildungen

Wir sind an Ihrer Fort- und Weiterbildung interessiert, denn Ihre Zukunft ist auch unsere Zukunft!

  • Wir bieten finanzielle Sicherheit

Mehr finanzieller Spielraum durch Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Kinderzulage. Bei einer längeren Erkrankung unterstützen wir Sie mit einem Zuschuss zum Krankengeld.

  • Urlaub und Freizeit müssen sein

Das Versprechen, dass keine Überstunden anfallen, können wir nicht geben. Aber dies ist extrem selten. Sie können 31 Tage Urlaub planen und Heiligabend und Silvester belasten das Urlaubskonto nicht.

  • Ihre Familie ist uns wichtig

Wir erleichtern Ihnen die Vereinbarung von Familie und Beruf und bieten Ihnen nach Möglichkeit ein flexibles Gleitzeitmodell oder mobiles Arbeiten an.

  • Wir wollen, dass Sie gesund bleiben

Wir achten auf eine akzeptable Arbeitsbelastung unserer Mitarbeiter*innen. Halten Sie sich fit und radeln Sie mit Ihrem geleasten (E-)Bike. Außerdem können Sie unseren jährlichen Gesundheitszuschuss für attraktive Angebote aus dem proFIT-Gesundheitsnetzwerk einsetzen. Sind Sie doch einmal länger ausgefallen erleichtert Ihnen das Betriebliche Eingliederungsmanagement den Wiedereinstieg.

Wenn wir Sie jetzt neugierig auf uns und unsere Arbeit gemacht haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter bewerbung@wfbm-oldenburg.de – bitte ausschließlich im PDF Format. Gerne können Sie sich hier auch initiativ bewerben.

Wir begrüßen die Bewerbung von Schwerbehinderten und Gleichgestellten.

Ein letzter Hinweis: bitte beachten Sie, auf dem Postweg zugesandte Bewerbungen werden von uns nicht zurückgesandt.

 

Übersicht

 
Arbeit, Teilhabe, Gemeinnützige Werkstätten, Inklusion, Erster Arbeitsmarkt