Diese Website setzt nur Cookies ein, die für die barrierearme Darstellung notwendig sind.
verstandenDie Gemeinnützigen Werkstätten Oldenburg
Was hat Menschen mit Beeinträchtigung während der Corona-Pandemie beschäftigt? Die Antwort geben Regisseur Eike Weinreich und 20 Beschäftigte der Gemeinnützigen Werkstätten Oldenburg
In etwa eineinhalb Jahren ist in enger Zusammenarbeit zwischen Beschäftigten der Gemeinnützigen Werkstätten, Schauspieler*innen des Oldenburgischen Staatstheaters und dem Regisseur Eike Weinreich ein Drehbuch entstanden, das die unterschiedlichsten Facetten der erlebten Zeit aufzeigt. So sind es zum Teil Gedankenspiele, Fantasiereisen und Musik, die die Besucher in ein unbeschwertes Leben entführen,
aber auch die Auseinandersetzung mit dem eigenen Glauben oder dem Menschsein an sich, die sie wieder in die Realität zurückholen.
Vor einigen Tagen wurde in der ZEIT ein Artikel veröffentlicht, in dem zum wiederholten Male Falschaussagen zu Werkstätten enthalten sind.
Den Link zum Artikel finden Sie hier:
Aufgrund dieses Artikels hat die BAG WfbM (Bundesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen) eine aktuelle Stellungnahme verfasst, die Argumente gegen und zusätzliche Informationen zu den Falschaussagen darstellt.
Die Stellungnahme können Sie hier runterladen:
Stellungnahme der BAG WfbM zu Falschaussagen zu Werkstätten in der Presse
Für weitere Informationen besuchen Sie gerne die Seite der BAG WfbM.
https://www.bagwfbm.de/
22.02.2022