Diese Website setzt nur Cookies ein, die für die barrierearme Darstellung notwendig sind.
verstandenAnnähernd 25 Schüler*innen der IGS Flötenteich und Mitarbeiter der Gemeinnützigen Werkstätten Oldenburg
Begonnen hat dieses gemeinsame Projekt im September 2017. Seitdem treffen sich die Teilnehmerinnen regelmäßig auf den Sportanlagen der IGS Flötenteich um gemeinsam zu trainieren und im Laufe des Jahres die Prüfungen für die Abnahme des Sportabzeichens abzulegen.
Im kommenden Jahr wird es eine Fortsetzung dieser erfolgreichen Aktion geben.
Am 13. Dezember machten sich rund 1000 Besucher auf dem Weg in die Weser-Ems- Halle, um der königlich – niederländischen Militärkapelle „Johan Willem Friso“ bei ihrem, inzwischen drittem Adventskonzert in Oldenburg, zu lauschen.
Unter dem Motto „Musik überwindet Grenzen“ erlebten die Zuschauen einen pompösen, musikalischen Abend. Das etwa 90-köpfige Blasorchester unter der Leitung des renommierten Komponisten und Dirigenten Johan de Meij, bot eine überzeugende Darbietung. Im ersten Teil wurde das sinfonische Werk „Lord of the Rings“ (Herr der Ringe) aufgeführt. Düstere Klänge, die beispielsweise den dunklen Herrscher Sauron oder die Orks repräsentieren wechselten sich mit fröhlichen Tönen ab, um die munteren Hobbits zu beschreiben und entführten die Zuhörer so in Tolkiens mystische Fantasiewelt von Mittelerde.
Bildunterschrift: Spendenübergabe auf dem Waldgrundstück. (v.l.): Gerhard Wessels (Vorstand
Die Seniorentagesstätte der Gemeinnützigen Werkstätten Oldenburg