Diese Website setzt nur Cookies ein, die für die barrierearme Darstellung notwendig sind.

verstanden
 
21.11.2023

Der Kalender 2024 ist da!

Wer vielleicht noch das passende Weihnachtsgeschenk sucht, oder sich selbst eine Freude machen möchte, kann sich freuen:

Der neue Kalender des Atelier Farbsinn ist da!

Kaufen kann man ihn in der Zentrale der GWO (Rennplatztraße 203), dem Atelier Farbsinn selbst, im Café Kurswechsel oder im Kaufhaus der Werkstätten.

Viel Spaß beim Entdecken!

13.10.2023

Aktionstag Schichtwechsel 2023: „Barrieren abbauen, Zusammenarbeit fördern“

Jannis Sternhagen, Auszubildender bei EWE und Nico Heyne Foto: GWO/Röschmann

Oldenburg, 13. Oktober 2023 - Der Gemeinnützigen Werkstätten Oldenburg e.V. blicken auf einen erfolgreichen Schichtwechsel zurück, bei dem das Thema Inklusion und Teilhabe am Arbeitsleben in den Mittelpunkt gerückt wurde. Rund 3.000 Menschen deutschlandweit und zahlreiche Teilnehmende aus Oldenburg zeigten am Donnerstag, 12. Oktober 2023, dass der Schichtwechsel ein effektives Mittel ist, um neue Perspektiven zu schaffen und Vorurteile abzubauen.

Auf dem Ausbildungscampus bei EWE
Nico Heyne, Beschäftigter der Gemeinnützigen Werkstätten Oldenburg, hatte die Gelegenheit, einen Tag beim Energieunternehmen EWE auf dem Ausbildungscampus zu verbringen. Dort montierte und lötete er einen elektronischen Würfel und sagte: „Das wäre auch etwas für unsere Leute, die nicht würfeln können. Sie müssen hier nur auf einen Knopf drücken.“ Die positiven Erfahrungen von Nico bei EWE sind ein lebendiges Beispiel dafür, wie Inklusion in der Praxis funktionieren kann. Frank Büttner von EWE beschreibt Nicos Engagement als beeindruckend und betont den Mehrwert der Aktion für beide Seiten.

06.10.2023

Stadtradeln 2023 - Die virtuelle Tour ist zurück in Oldenburg

Vera Weidemann, Vorständin Personal und Recht EWE Aktiengesellschaft, überreicht den Scheck für das Erreichen des Etappenziels an Gerhard Wessels, Vorstand Gemeinnützige Werkstätten Oldenburg e.V. Foto: GWO/Feldhaus

Mit 514.650 Kilometern wurden alle sechs Etappenziele erreicht und sechs gemeinnützige Organisationen haben von den jeweiligen Unterstützenden die finanzielle Zuwendung erhalten.

Vertreterinnen und Vertreter von Etappen-Unterstützenden und gemeinnützigen Organisationen freuen sich über die vielen Fahrradkilometer, die zum Erreichen der Etappenziele beigetragen haben. Auch die GWO freuen sich über einen Scheck im Wert von 1000 €.

Seite   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  
 

Übersicht

 
Arbeit, Teilhabe, Gemeinnützige Werkstätten, Inklusion, Erster Arbeitsmarkt